Der Freundes- und Förderkreisder Ketteler-La Roche-Schule

Der Freundes- und Förderkreis der Ketteler-La Roche-Schule kann bereits auf eine lange Tradition zurückblicken. In der Mitgliederversammlung im April 1998 konstituierte der damalige „Förderverein der privaten Ausbildungsstätte für sozialpädagogische Berufe des Johannesstift Oberursel“ sich mit neuer Namensgebung und Satzung.

Die Mitgliedschaft setzt sich zusammen aus Ehemaligen, Eltern, Mitarbeitern der Schule sowie Freunden und Förderern.

Ziel unseres Freundes- und Förderkreises ist es, die Schule bei der Umsetzung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung von Sozialassistent*innen und Erzieher*innen zu unterstützen. So haben wir schon zahlreiche Projekte mitfinanziert, deren Realisierung andernfalls nicht möglich gewesen wäre, und Gelder für die Anschaffung technischer Geräte als Fördermaßnahmen zur Verfügung gestellt.

Das Interesse an unserer Schule und deren SchülerInnen und Studierenden soll mit Informationen durch die Kleine Rundschau und Veranstaltungen/Aktionen des Freundes- und Förderkreises geweckt und wachgehalten werden. Der Freundes- und Förderkreis der Ketteler-La Roche-Schule bittet daher um Ihre Mithilfe.

Für weitere Fragen und/oder Anregungen steht Ihnen der Vorstand zur Verfügung.

FördervereinPuzzle-Netz