Andreas Hett                 

                      Dozent

 

Einsatzbereiche:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

1964 in Frankfurt/M das Licht der Welt erblickt. Aber schon immer zuhause in Oberursel und lebe mit meiner Frau und zwei Töchtern in Oberursel-Bommersheim. Freiberuflicher Kunsttherapeut und Dipl. Sozialarbeiter (Abschluss an der Fachhochschule Frankfurt). Kunsttherapeutische Ausbildung am Ausbildungsinstitut für klientenzentrierte Psychotherapie und personenzentrierte Pädagogik (akp) in Frankfurt/Main. Mitglied im Berufsverband für Kunst-, Musik- und Tanztherapie.

Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem die kunsttherapeutische Arbeit mit Senioren, für verschiedene Institutionen im Rhein Main Gebiet (hierzu habe ich auch publiziert) sowie die künstlerisch, therapeutische Arbeit mit jugendlichen Straftätern in der Bildhauerwerkstatt „Kunsttäter“, die ich in 2000 initiiert habe und leite (Publikation in Arbeit). Darüber hinaus tätig als Lehrbeauftragter für Kunsttherapie an der Fachhochschule Frankfurt und künstlerische Fachkraft am Kulturforum der Altana AG „Sinclair Haus“ in Bad Homburg.

Mit der Ketteler - La Roche- Schule bin ich schon einige Jahre beruflich verbunden in Form von kunsttherapeutischen Angeboten für die JahrespraktikantInnen und am Forum Ketteler – La Roche – Schule in der Förderung sozialpädagogischer Fortbildung.

Seit Anfang der 90er Jahre regelmäßig Gruppen und Einzelausstellungen als freischaffender Künstler in Bad Homburg, Oberursel, Frankfurt, Düsseldorf und Paris.

Wenn die Familie, der Beruf und die Kunst noch Zeit lassen renne, radel und schwimme ich und starte für den Schwimmclub Oberursel in der Hess. Triathlon Liga. Wer mal einen „Ironman“ absolvieren möchte kann sie ja mal bei mir melden ich helfe gern weiter!!