Sabine Meister

                  Dozentin

 

Nach dem Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in den Fächern Geschichte, Deutsch und Pädagogik, das ich mit dem Magister Artium und dem ersten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien abschloss, machte ich mein Referendariat an der Integrierten Gesamtschule Stierstadt und dem Gymnasium Oberursel.

Nach bestandenem zweiten Staatsexamen arbeitete ich als Hauslehrerin im Fach Deutsch mit dem Schwerpunkt LRS und erteilte häuslichen Sonderunterricht im Fach Deutsch im Auftrag des Staatlichen Schulamtes.

Darüber hinaus unterrichtete ich als Lehrerin in Anstellung am Gymnasium Oberursel in den Fächern Deutsch und Geschichte sowie als Dozentin der Volkshochschulen Bad Homburg und Oberursel.

Seit dem Schuljahr 2012/13 bin ich an der Ketteler-La Roche-Schule und lehre dort die Fächer Deutsch, Anthropologie und Katholische Religion hauptsächlich in der Sozialassistentenausbildung.